DAS ORIGINAL!
09.06.2022

Hochzeits-DJ Frankfurt

Kurzinterview mit Party-DJ Eric alias "der Gaudibursch"

Die richtige Hochzeitsmusik zu wählen, gehört für euch als Brautpaar zu den eindeutig schwierigsten Entscheidungen. Betrachtet man die Bandbreite der Hochzeitsgäste, welche oft von Großeltern über jüngere Cousinen bis zu zu einem weit ausgedehnten Freundeskreis reicht, wird die Auswahl des richtigen DJs oder der passenden Partyband nicht einfacher.

Für alle Heiratswilligen unter euch, die ein besonderes Faible für Oktoberfest-Musik, Ballermann-Hits, aktuelle Charts und Partyhits haben, ist PARTY- & HOCHZEITS-DJ ERIC - alias DER GAUDIBURSCH der perfekte Hochzeits-DJ! Der gebürtige Herzogenauracher ist DJ aus Leidenschaft und sorgt als mobiler Party-DJ mit Live-Show, Moderation und Animationsprogramm sowohl in Festzelten als auch auf Hochzeitsfesten für ausgelassene Stimmung. Im aktuellen Kurzinterview beantwortet er uns ein paar Fragen.

Hochzeits-DJ Eric Frankfurt

DJ Eric, wie lange arbeitest Du schon als Party-DJ Eric?

Seit 14 Jahren sorge ich dafür, dass Galas, Feste, Hochzeiten und Partyabende durch meine Erfahrung aus mehr als 1.000 Auftritten zu einem unvergesslichem Erlebnis werden.

Du nennst Dich zusätzlich auch "der Gaudibursch". Was hat es mit dieser Bezeichnung auf sich und wer oder was steckt hinter dem "Gaudibursch"?

Stimmung und Gaudi sind Pflicht! Das ist das einzige Gebot, sobald der Gaudibursch den ersten Takt anschlägt.

Die letzten beiden Corona-Jahre haben die gesamte Hochzeits- und Eventbranche ordentlich durcheinander gewirbelt. Was bedeutet dies für Dich persönlich bzw. welche Auswirkungen hatte dies auf Deinen DJ-Job?

Wie bei allen Brautpaaren und Hochzeits- und Eventdienstleistern wurden auch meine Planungen in den vergangenen zwei Jahren ordentlich durcheinander gebracht. Viele Hochzeiten und Veranstaltungen wurden verschoben oder ganz abgesagt. Ein ziemliches Durcheinander und sehr frustrierend für alle Beteiligten.

Partystimmung bei Hochzeits-DJ Eric

Kannst Du trotzdem positiv in die Zukunft blicken? Was werden für Dich die größten Hürden sein, die es in nächster Zeit zu überwinden gibt?

Gott sei Dank wurden viele Veranstaltungen, insbesondere Hochzeitsfeste, auf 2022 verschoben, so dass mein Terminkalender für dieses Jahr erfreulich aussieht. Für mich heißt es immer: Positiv denken und optimistisch in die Zukunft blicken. Mein Ziel ist es, in den kommenden 10 Jahren auf 2.000 Veranstaltungen als DJ aufgelegt zu haben.

Zu Dir als Hochzeits-DJ: Wie viel Freude bereitet es Dir, als Hochzeits-DJ zu arbeiten und warum?

Musik und Entertainment sind mein Leben. Mir macht es ganz große Freude, andere Menschen mit meiner Musik und meiner Unterhaltung glücklich zu machen.

Welche Musik bzw. welche Musikrichtungen magst Du besonders und legst sie deshalb besonders gerne auf Hochzeiten auf?

Mein besonderes Steckenpferd sind Oktoberfest-Musik, Ballermann-Hits, aktuelle Charts und Partyhits. Als bayerischer "Gaudibursch" fühle ich mich mit diesen Musikgenres besonders verbunden.

Hochzeits-DJ Eric am Mikrofon

Übernimmst Du als Hochzeits-DJ auch die Moderation von Spielen und Showeinlagen?

Ich mache auf der Hochzeitsfeier immer sehr gerne ein paar Spiele und Showeinlagen, um die Leute zum Lachen zu bringen. Mein Humor und meine flotten Sprüche sind mein Markenzeichen.

Und noch eine Frage zum Schluss: Was sollten Brautpaare und Hochzeits-DJs bei der Planung der Hochzeitsmusik auf jeden Fall beachten?

Sichert euch frühzeitig einen Termin für 2023! Gerade aufgrund der vielen Verschiebungen sind Termine für das kommende Jahr besonders schnell ausgebucht.


*****

Herzlichen Dank an Eric Hamper für dieses nette Interview!

Weitere Informationen zum HOCHZEITS-DJ ERIC - alias DER GAUDIBURSCH, seinem Angebot und die kompletten Kontaktdaten findet ihr HIER in eurem Hochzeitsportal und auf seiner Homepage.


(Fotos: Eric Hamper)

ARTIKEL EMPFEHLEN: