06.03.2017

FRANKFURT · HOCHZEIT-NEWS & -TIPPS

Alten VW Bulli Bus als Hochzeitsauto mieten

Mehr Kult geht nicht!

Bei der Vermietung von Hochzeitsautos gibt es einen neuen Trend: Immer mehr Brautpaare entscheiden sich dafür, einen VW T1 Bulli als Hochzeitsauto zu mieten. Wir finden das richtig toll und haben dazu mit Reinhard Kopka, Inhaber der K&K Oldtimer-Vermietung, über diese Entwicklung gesprochen. Sein Oldtimerverleih bietet bereits seit 2006 zahlreiche klassische Fahrzeuge und Limousinen als Hochzeitsautos an.

Reinhard, was macht den VW Bus Ihrer Meinung nach so beliebt?

Der Hauptgrund ist meines Erachtens die Fernsehwerbung: Die bekanntesten Spots sind die mit Dirk Nowitzky für eine Bank, in der er mit einem VW T1 Bus an den Strand fährt. Wer möchte das nicht auch mal - ganz romantisch mit Freund oder Freundin zum Picknick? Oder zum Surfen? Und wenn nicht an den Strand - dann eben zur Hochzeit!

Und so ist der VW Bus zum Hochzeitsauto avanciert?

Ja, das ist wohl ein Hauptgrund. Und der Charme am Bulli ist, dass hier nicht nur das Brautpaar, sondern auch die Trauzeugen und die Eltern mitfahren können. Der T1 Bus hat Platz für acht Personen plus Fahrer. Und das legendäre T1 Samba Modell hat sogar ein großes Faltdach für schönes Wetter, schöne Fotos und zum Rauswinken. (lacht)
Fröhlich überrascht war ich, als ein T1 Bulli zum Junggesellinnenabschied gemietet wurde. Vielleicht ist auch das ein neuer Trend.

Gibt es noch weitere Gründe?

Ein weiterer Beweis für die zunehmende Beliebtheit des Bulli - der Name ist übrigens eine Mischung von Bus und Lieferwagen - ist die Präsenz in vielen Fernsehsendungen und Musikvideos. Wir selbst haben letztes Jahr an Florian Silbereisen und seine Band einen T1 Bus von 1964 vermietet. Und "Du schaffst das schon" wurde zum großen Hit.

Hier das Video dazu:


Ist es einfach, einen alten VW Bus als Hochzeitsauto zu bekommen?

Grundsätzlich ja. Nur ist es hier genauso wie bei der Hochzeitslocation. Rechtzeitg buchen und man ist auf der sicheren Seite.


Wir danken Reinhard Kopka für das freundliche Interview! Weitere Informationen zur K & K Oldtimer-Vermietung und die kompletten Kontaktdaten findet ihr HIER in eurem Hochzeitsportal und direkt auf der BULLI-SEITE von K & K.

Unser Hinweis:
Die K & K Oldtimervermietung hat einen großen Wirkungskreis im süddeutschen Raum. Ist auch eure Region dabei? Kommt direkt auf die Einträge bei uns:
Hochzeitsportal Karlsruhe, Schwarzwald, Stuttgart, Bodensee, Heilbronn, Ludwigsburg, Heidelberg & Mannheim, Tübingen & Reutlingen, München, Frankfurt.



(Fotos: K & K Oldtimer-Vermietung)